Der mädchenhafte Look

Es gibt wohl keinen Look, der besser zum Frühling passt, als der mädchenhafte. Also, jetzt ist die beste Zeit um alles mit Blumen, Punkten, Rüschen oder Schleifen aus dem Kleiderschrank zu holen – oder sich mit den wichtigsten Basics einzudecken.

Eines der Kleidungsstücke des mädchenhaften Looks, dessen Beliebtheit gerade stetig steigt, ist die Schluppenbluse. Also eine eher hochgeschlossene Bluse mit einer meist großen Schleife am Hals. Diese Bluse eignet sich perfekt für den Alltag, kann also sowohl bei der Arbeit, in der Uni oder der Schule, als auch bei anderen Anlässen getragen werden. Dazu passen etwa ein Bleistiftrock oder Chinos perfekt. Vielleicht noch ein paar Armreifen – und das Outfit steht. Mehr Schmuck benötigt man eigentlich gar nicht, denn die Schluppenbluse ist schon allein ein kleines Highlight.

Besonders mädchenhaft sind natürlich auch Kleider. Die dürfen gern mit bunten Blumenmustern oder – im Fifties-Trend – mit Punkten verziert sein. Schön sind etwa tailliert geschnittene Modelle. Derzeit werden vielen Kleider angeboten, die in der Taille bereits gerafft wurden, andernfalls kann man sie auch selbst mit einem Gürtel betonen. Taillenabwärts können die Kleider gern weiter geschnitten fallen, die Knie umschmeicheln oder etwas kürzer ausfallen.

Farblich ist natürlich Pink als die Nuance für Frauen bekannt. Allen, denen dieser Farbton etwas zu grell ist, seien die Farben Nude, Koralle, Rot, Orange oder Altrosa ans Herz gelegt. Auch diese Farben sind sehr feminin und bieten für jeden Farbtypen die passende Option.

Was das dazugehörige Schuhwerk betrifft, ist natürlich auch für alle Trendsetter etwas dabei: Ballerinas (wieder im Fifties-Trend und sehr mädchenhaft) passen zum leichten Kleid oder Rock genauso gut wie High Heels (ladylike und elegant). Auch Pumps und Peeptoes passen natürlich super. Vielleicht entscheidet man sich ja auch für Modelle mit kleinen Verzierungen wie Schleifen oder Rüschen. Eine Auswahl bietet zum Beispiel Roland-Schuhe.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.