Deutschland hat Fernweh – Das sind 2015 die angesagtesten Reiseziele

Singapur SkylineDas Reisejahrbuch „Lonely Planets Best in Travel“ hat auch in diesem Jahr wieder die angesagtesten Reiseziele der Welt zusammengestellt. Erstmals erscheint das Standardwerk für Globetrotter 2015 auch in deutscher Sprache. Die Top Five der spannendsten Reiseländer basieren auf Preis-Leistungs-Verhältnis, Aktualität und Spaßpotenzial und muten eher unkonventionell an.

Platz 5: Irland

Irland ist ein kleines Land – zieht aber jede Menge Besucher an. Das liegt nicht nur an seinen atemberaubenden Landschaften, den Schafen und reetgedeckten Häusern und seinen Traditionen wie Tanz, Musik, Bier und Whiskey, sondern auch an seiner Weltoffenheit und Gastfreundlichkeit. Zudem ist 2015 auch noch das Jahr des Wild Atlantic Ways, einer 2500 Kilometer langen und extrem beeindruckenden Küstenstraße, die einmal durchs Land und bis in die hintersten Ecken der westlichen Küsten reicht. Die fährt man einmal und vergisst sie nie wieder.

Platz 4: Nicaragua

Nicaragua ist nach Meinung von Zugezogenen das neue Costa Rica – hat aber in Wirklichkeit eine eigene Geschichte, Küche und Kultur. Auch wenn das Land immer noch unter den Folgen des Bürgerkriegs leidet, nimmt der Tourismus hier immer mehr Raum ein. Erst 2013 hat das erste Fünf-Sterne-Resort des Landes seine Tore geöffnet, einen Namen hat sich Nicaragua außerdem als Top-Destination für Luxus-Ökotourismus gemacht. Restaurantliebhaber werden von immer mehr stylischen Hot Spots in Managua angezogen: Nicaragua ist im Kommen!

Platz 3: Litauen

Auch wenn man bei dem Wort „Küste“ vielleicht zunächst an andere Länder denkt: Die Kurische Nehrung hat tatsächlich umwerfend schöne Strände. Vilnius, die barocke und malerische Hauptstadt des Landes, bezaubert zusätzlich immer mehr Reisende. Als EU-Mitglied gehört Litauen seit einigen Jahren zur großen Euro-Familie, was das Reisen im Land um einiges einfacher macht.

Platz 2: Namibia

Namibias Entwicklung schreitet mit Riesenschritten voran – als erstes afrikanisches Land hat Namibia den Schutz der Umwelt in seine Verfassung aufgenommen. Während andere Länder immer wieder Schlagzeilen mit Berichten über Wilderei und der Vernichtung von Lebensräumen machen, unternimmt Namibia echte Anstrengungen in Bezug auf den Schutz der Tierwelt. Ganz nebenbei lockt das Land noch mit einmalig schönen, goldenen Sandstränden.

Platz 1: Singapur

Singapur feiert 2015 sein Goldenes Jubiläum – seit seinem Start in die Unabhängigkeit 1965 ging es dort ständig voran. Immer mehr Reisende werden von seinen luxuriösen Grünflächen, glamourösen Shoppingmalls und unzähligen anderen touristischen und kulturellen Highlights angezogen – gleichzeitig finden in diesem Jahr auch noch die 28. Südostasiatischen Spiele in Singapur statt. An Gründen für eine Reise in die asiatische Traumstadt dürfte es damit nicht mangeln…

Fotoquelle: Thinkstock, 178494920, iStock, MasterLu

Deutschland hat Fernweh – Das sind 2015 die angesagtesten Reiseziele: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
3,46 von 5 Punkten, basierend auf 13 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.