DFB beschäftigt sich mit Schmäh-Plakat von Hertha-Fans

Berlin – Nach der bösen Entgleisung von Hertha-Fans beim Pokalspiel in Köln prüft der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes den Vorgang. Dies bestätigte ein DFB-Sprecher.

In der Ostkurve des Olympiastadions war während der Partie Hertha BSC – 1. FC Köln (1:3) ein Banner mit einem Spruch gezeigt worden («Selbst an Silvester tanzt Eure Schwester alleine»). Damit wurden die Opfer der massiven Übergriffe auf Frauen vor dem Kölner Dom in der Silvesternacht 2015 verhöhnt.

Hertha-Manager Michael Preetz hat die Aufklärung des Vorfalls angekündigt: «Ich kann nicht erkennen, dass das Hertha-Fans sind. Das hat im Stadion nichts zu suchen und das wollen wir da auch nicht sehen. Damit werden wir uns natürlich beschäftigen.» Anhänger des Hauptstadtclubs waren schon mehrfach mit Beleidigungen und Schmähungen auf Plakaten aufgefallen.

Fotocredits: Annegret Hilse
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...