DFB-Pokal: Die erste Runde für die kommende Saison steht fest

Nach dem verlorenen Länderspiel der Nationalmannschaft gegen die USA wurden am gestrigen Abend im “Sportschau-Club“ der ARD die Partien für die erste Runde des DFB-Pokals ausgelost, die vom 7. bis 10. August stattfindet.


Die erste Runde im DFB-Pokal 2015/16 wurde gestern beim SSV Reutlingen gezogen. Ex-Nationalspieler Karlheinz Förster, ARD-Moderator Alexander Bommes und Tennisprofi Andrea Petkovic waren mit von der Partie. Letztere fungierte als Losfee.

Das Publikum im Stadion des SSV Reutlingen aber scheint nach der Niederlage der Nationalmannschaft etwas auf Krawall gebürstet zu sein. So kam es während der Auslosung vermehrt zu unangenehmen Zwischenrufen.

Lokalrivalen wie der VfB Stuttgart oder die Stuttgarter Kickers wurden ebenso beschimpft, wie RB Leipzig. Trotz Zurechtweisung des Moderators Alexander Bommes, wurde es kaum ruhiger im Stadion.
Dennoch haben wir 32 schöne Partien…

Alle Paarungen im Überblick:

„Amateure“ versus Bundesliga:

TuS Erndtebrück/Rot Weiss Ahlen – Darmstadt 98
FC Carl Zeiss Jena – Hamburger SV
SV Meppen – 1. FC Köln
SF Lotte – Bayer Leverkusen
SpVgg Unterhaching – FC Ingolstadt 04
SV Elversberg – FC Augsburg
FC Nöttingen – Bayern München
Hessen Kassel – Hannover 96
Bremer SV – Eintracht Frankfurt

2. Bundesliga versus 1. Bundesliga:

Arminia Bielefeld – Hertha BSC
MSV Duisburg – FC Schalke 04
FC St. Pauli – Bor. Mönchengladbach
TSV 1860 München – 1899 Hoffenheim

3. Liga versus Bundesliga

Energie Cottbus – FSV Mainz 05
Stuttgarter Kickers – VfL Wolfsburg
Kickers Würzburg – Werder Bremen
Chemnitzer FC – Borussia Dortmund

„Amateure“ versus 2. Bundesliga:

Viktoria Köln – 1. FC Union Berlin
VfB Lübeck – SC Paderborn
Bahlinger SC – SV Sandhausen
HSV Barmbek-Uhlenhorst – SC Freiburg
Rot-Weiss Essen – Fortuna Düsseldorf
BFC Dynamo Berlin – FSV Frankfurt
FSV Salmrohr – VfL Bochum
SSV Reutlingen – Karlsruher SC
FK Pirmasens – 1. FC Heidenheim

3. Liga versus 2. Bundesliga:

VfL Osnabrück – RB Leipzig
Hallescher FC – Eintracht Braunschweig
Hansa Rostock – 1. FC Kaiserslautern
Erzgebirge Aue – SpVgg Greuther Fürth
Holstein Kiel – VfB Stuttgart
VfR Aalen – 1. FC Nürnberg

Video: YouTube

DFB-Pokal: Die erste Runde für die kommende Saison steht fest: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.