DFB verwarnt 1860-Trainer Pereira

München – Trainer Vitor Pereira vom TSV 1860 München ist wegen unsportlichen Verhaltens vom Deutschen Fußball-Bund verwarnt worden. Laut DFB-Mitteilung vom 17. Mai muss Co-Trainer Luis Miguel wegen unsportlichen Verhaltens eine Geldstrafe von 2000 Euro bezahlen.

Pereira war im Spiel der 2. Fußball-Bundesliga gegen Eintracht Braunschweig am 30. April 2017 in der 17. Minute wild gestikulierend auf die Braunschweiger Trainerbank und Coach Torsten Lieberknecht zugelaufen und hatte lautstark Unmutsäußerungen von sich gegeben. Der DFB-Kontrollausschuss hat nach diesem Vorfall ermittelt und die Trainer sowie weitere Zeugen befragt. «Konkrete beleidigende Äußerungen von Pereira können danach nicht mit der zu einer Verurteilung ausreichenden Sicherheit nachgewiesen werden», hieß es.

Co-Trainer Miguel hatte sich während desselben Spiels mehrmals unsportlich gegenüber dem Schiedsrichterteam verhalten und war in der 77. Minute aus dem Innenraum verwiesen worden. Beide Trainer haben ihren Urteilen zugestimmt, diese sind damit rechtskräftig.

Fotocredits: Thomas Eisenhuth
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...