Die Farben 2011

In jedem Jahr gibt es neue Trendfarben die ihren Weg in die Textilien unserer Kleidung suchen – So auch 2011.

Welche Farben sind in der kommenden Saison modern? Was konnten wir bereits vorhersehen und welche kommen völlig unerwartet auf uns zu?

„Gülden geht die Sonne auf..“ – So auch im Modesommer 2011. Gold wird in Großbuchstaben geschrieben und das Szenebild mit großer Sicherheit dominieren. Designer wie Gucci, Rodarte, Louis Vuitton und Versace haben diese exklusive Farbe für sich entdeckt und ihre neuartigen Kollektionen mit edlen Details verschönert.

Eine weitere Farbe, die wir bereits aus dem Jahr 2008 kennen, nennt sich Royalblau. Dieses Mal gehen die Modegötter jedoch weiter und präsentieren ganze Anzüge und Looks in einer einheitlichen Blaufärbung. Wer jedoch nicht den Mut besitzt, sich einem solchen Blue-Outfit hinzugeben, der kann auf einfache Accessoires zurückgreifen.

Auch stehen Orange, Violett und Türkis hoch im Kurs, die als Colorblocking getragen werden. Darunter versteht man das Kombinieren von verschiedenen Farben in einem Look. Diese bunten Felder werden sicherlich nicht den Anklang aller finden, doch Designer wie Jill Sander, Gucci und Diane von Furstenberg haben den Beweis geliefert: Eine solche farbliche Vereinigung funktioniert durchaus!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...