Die Jeans mit Tastatur – das erste Werk von Erik de Nijs

Ich habe eine neue Kategorie erstellt: Braucht Niemand. Damit hat dieses Fundstück aus den Weiten des Internets wenigstens einen Nutzen. Gefunden bei Yankodesign, die Bilder sind auch von dort.

Erik De Nijs hat eine Jeans mit eingebauter Tastatur designt. Die Tastatur zieht sich quer über den Schoss des (Leid-) Tragenden. Unter dem Reißverschluss ist ein Mini-Joystick für Spieler (innen auch, innen auch…) drin, in der rechten hinteren Tasche Platz für eine Maus. An den Knien der Jeans sind Lautsprecher eingebaut. Das Ganze sendet über Funk an den jeweiligen Rechner die Steuerungsbefehle.

Wer ist eigentlich Erik de Nijs? Hmm.. Science Fiction Autor Bruce Sterling hat auf seinem Beyond the Beyond blog für wired.com eine Antwort darauf. Anscheinend steckt Erik de Nijs noch im Studium an einer Kunstschule in Holland.

Hoffentlich ist das hier nicht sein letzter Streich, sonst muss er dafür beten, dass das Ding Kult wird.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.