Die Kinohits im Herbst 2012 – ein Überblick

Ist der Sommer die Saison für die großen Blockbuster, so folgen im Herbst die Filme, die uns an kälteren Tagen in die Kinos locken sollen. Jenseits der heiteren Komödien und leicht verdaulichen Actionkost gibt es auch im Herbst 2012 einige Filme, die um die Gunst der Zuschauer buhlen. Eine Übersicht finden Sie hier.

Weltweit unterwegs

Im Oktober geht es mit „Unterwegs – On the Road“ erst einmal auf die Straße. In dem Film, der Sex and Drugs and Rock’n’Roll auf die Straße bringt und seine Protagonisten bei einem wilden Road Trip durch die USA der 50er Jahre verfolgt, weht immer noch das Flair der Rebellion um James Dean und die Freiheitsbewegung der Rock Musik.
Deutsches Highlight des Herbstes dürfte wohl „Die Vermessung der Welt“ sein. In der Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Daniel Kehlmann ergründen der Mathematiker Gauß und der Abenteurer Humboldt die Erde. Jeder auf seine Weise – das ist komisch, schräg und äußerst faszinierend.

Vampire und Zeitreisende

Und auch alle Twilight-Jünger können sich freuen, denn mit dem zweiten Teil von „Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht“, von dem vor kurzem der deutsche Trailer erschien, endet die Saga um Edward, Jacob und Bella. Das wird sicherlich auch die Twilight-Hasser freuen und obwohl Kristen Stewart und Robert Pattinson in einigen Interviews bekräftigt haben, dass ihr Seitensprung mit dem „Snow White“-Regisseur Rupert Sanders keine Auswirkungen auf die Zusammenarbeit habe, kehrt zumindest wieder etwas Ruhe um die amerikanische Schauspielerin ein.
Eine düsterere Welt wird dagegen in „Looper“ gezeichnet. Joseph Gordon-Levitt ist ein zeitreisender Mafia-Killer, der sein Alter Ego aus der Zukunft (Bruce Willis) ermorden soll. Schauspielerisch überzeugend und mit Tempo und Witz mischt „Looper“ Science-Fiction und Film Noir.

Heißer Herbst

Von Art-Haus bis Kitsch bietet dieser Kino-Herbst wieder einmal etwas für jeden Geschmack. Bis zu Ihrem Wunschfilm werden zahlreiche Stars Interviews und Promotouren machen, was Ihnen das Warten auch gleich noch etwas verkürzen dürfte. Und wenn der Herbst vorbei ist, muss auch kein Kinobesucher mehr lange auf einen der meisterwarteten Kinofilme des Jahres warten: Denn im Winter steht „Der Hobbit“ schon in den Startlöchern und eine erneute Reise nach Mittelerde beginnt.

Foto von: Carlos E. Santa Maria – Fotolia

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...