Die schönsten Weihnachtsgeschenke für Mädchen – Ohrringe selbst gemacht –

Jetzt steht bald wieder Weihnachten vor der Tür und die, die alles rechtzeitig und möglichst stressfrei unter Dach und Fach bringen wollen beginnen schon jetzt mit der Auswahl der Geschenke. Schließlich soll Weihnachten ja angeblich das Fest der Liebe sein und nicht des Konsumterrors in den Malls dieser Welt. Eine besonders schöne und zugleich sehr individuelle Sache ist das Selbstgestalten. Alle Mädchen und Frauen lieben Schmuck und in unserer heutigen Zeit ist es durchaus stilvoll sich nicht immer nur auf Edelsteine oder Edelmetalle zu reduzieren.

Hier in Berlin habe ich einen sehr schönen Laden entdeckt, der eine wahre Hochburg für Kreative darstellt. Tukadu heißt die kleine Schmuckwerkstatt, welche eine riesen Auswahl an besonders schönen und bunten Kleinstteilen hat, die sich mühelos zu Ohrringen, Gliederketten, Armbändern und eben alles was sich so schmucktechnisch verarbeiten lässt, gestalten lassen.

Das Schöne für den Gestalter ist die Atmosphäre. In weihnachtliche Stimmung wird man hier sofort verstetzt, da die Einrichtung, Musik und die schöne Stimmung im Prenzlauer Berg dafür sorgen. Nette Verkäuferinnen helfen gerne weiter und sind sehr kompetent, was das Basteln angeht. Bei einer Tasse Tee oder Kaffee hat man hier die Möglichkeit sich auf das Geschenkemachen zu freuen.

Und wer keine Lust hat zu basteln, der kann sich auch den Schmuck von den netten Ladys bei Tukadu anfertigen lassen, das kostet auch nicht viel mehr und man kann sicher sein, dass es hält 🙂 allerdings hat man auch immer die Möglichkeit alles kostenfrei reparieren zu lassen, wenn mal was kaputt geht. Und wer nich das Glück hat bei uns in der Hauptstadt leben zu dürfen der kann sich auch mal online bei www.dawanda.de umsehen. Dort stellen Superkreative ihre Kunstwerke zu echt günstigen Preisen aus und man kann sie sich direkt nach Hause liefern lassen. Also entspannter kann schenken kaum sein, oder?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.