Die Zahlen zum 18. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Berlin – Die Deutsche Presse-Agentur elf Zahlen zum 18. Spieltag der Fußball-Bundesliga gesammelt:

2 – Mit seinen beiden Toren beim 3:1 des FC Bayern München in Hoffenheim verbuchte Nationalspieler Leon Goretzka den ersten Doppelpack seiner Bundesliga-Karriere.

3 – Die Mainzer haben in der Bundesliga erstmals dreimal in Serie gegen den VfB gewonnen.

12,66: 12,66 Kilometer lief Mario Götze als Stürmer beim BVB und übertraf somit Timo Werner (11,16) deutlich. Auch in der Passquote war Götze effektiver (81 zu 71 Prozent).

14 – 14 Torschüsse hatte RB Leipzig im Spitzenspiel gegen den BVB, der bei acht Versuchen einmal durch den überragenden Witsel traf.

14 – 14 Torschüsse wehrte Hannovers Keeper Michael Esser beim 0:1 gegen Werder Bremen ab. Das ist ein Bundesliga-Rekord, den er sich mit Georg Koch, Andreas Reinke und Oka Nikolov teilt.

29 – Das Frankfurter Sturmtrio Sebastien Haller, Ante Rebic und Luka Jovic hat 29 Saisontore erzielt und damit mehr als die Hälfte aller Bundesliga-Rivalen.

56 – Dauerbrenner Christian Günter vom SC Freiburg hat erstmals nach 56 komplett absolvierten Bundesliga-Spielen wieder eine Partie verpasst. Letztmals fehlte Günter davor im April 2017.

62 – Ballkontakte hatte Torhüter Yann Sommer, die meisten im Team von Borussia Mönchengladbach.

100 – Friedhelm Funkel war in Augsburg zum 100. Mal Coach der Düsseldorfer in einem Pflichtspiel.

200 – BVB-Defensivspieler Lukasz Piszczek stand zum 200. Mal in der Bundesliga-Startelf von Borussia Dortmund.

1000 – Das 0:1 gegen Werder Bremen war das 1000. Spiel in der Bundesliga-Geschichte von Hannover 96.

Fotocredits: Uwe Anspach
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...