Djourou: HSV-Entwicklung geht «in richtige Richtung»    

Hamburg – Johan Djourou verspürt Aufbruchstimmung beim Hamburger SV und geht sehr zuversichtlich in die neue Saison.

«Ich erlebe derzeit tatsächlich eine Vorfreude, die ich bisher noch nicht kannte. Es ist zu spüren, dass die Leute Bock auf den HSV haben, und dass sie auch wieder daran glauben, dass es in die richtige Richtung geht», sagte der Abwehrchef des Fußball-Bundesligisten dem Fachmagazin «kicker» in einem Interview.

Der Nordclub habe sich «gut verstärkt» und Coach Bruno Labbadia «eine super Philosophie», begründete der Schweizer Nationalspieler seine Zuversicht. «Dadurch, dass endlich mal ein Trainer langfristig hier ist, wächst auch das Vertrauen ineinander. Und die Neuen machen uns besser», erklärte Djourou weiter. Der Kader sei, seit er beim HSV ist, noch nie besser besetzt gewesen. «Der Trainer hat nun viel mehr Optionen, wir haben richtig viele und richtig enge Konkurrenzkämpfe.»

Das Ganze erinnere ihn an seine Zeit beim FC Arsenal. «Dort war so viel Qualität, dass jeder um seinen Platz kämpfen musste», berichtete Djourou. «Dieser Konkurrenzkampf macht den Einzelnen besser.»

Fotocredits: Axel Heimken
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...