Dress for Success – Fashionweek in Berlin

Im Rahmen der Berliner Modewoche vom 27. bis 31. Januar 2008 findet allerhand statt. Auch der Wedding als ein eher für andere Dinge berüchtigte Stadtteil beteiligt sich daran.

Im Rahmen der Berliner Modewoche findet vom 25. Januar bis zum 10. Februar 2008 auch „Wedding Dress 2“ statt. Der Wedding ist ja nun früher ein sehr berüchtigter Staddtteil Berlins gewesen, in dem die Verbrechensrate sehr hoch war. Heute den meisten bekannt als Viertel mit hohem Ausländeranteil. Seit Jahren versuchen verschiedene Initiativen und die DeGeWo mit gezielten Maßnahmen das Image des Viertels zu verbessern. Zum Beispiel mit der „Kolonie Wedding“, einer Künstlerinitiative, die mit monatlichen Kulturevents aufwartet und eben mit „Wedding Dress“:
Hierfür werden entlang der Brunnenstraße Weddings 15 Ladenlokale als temporäre Ausstellungsräume oder Ateliers eingerichtet, darin sollen „urbane Mode und internationale Kunstprojekte“ gezeigt werden. Interessierte können auf Veranstaltungen, Parties und Performances den Stadtteil und junge Modedesigner kennenlernen, aber auch Berufe aus dem Bereich Mode sollen hautnah vorgestellt werden. Man darf gespannt sein, was Wedding dress 2 an Vorfürungen so zu bieten hat.

Die Berliner Modewoche 2008 bietet einen willkommenen Rahmen für solche Projekte und bietet selbst ein weit gefächertes Programm: Ausstellungen, Modeschauen, die Fachmesse und mehr.
Die zweite „Mercedes Benz Fashionweek“, so der offizielle Titel, findet dieses Jahr am Postbahnhof statt. Im letzten Jahr war als eine der geladenen Berühmtheiten beispielswiese Vivienne Westwood zugegen.
Am 26. Januar, dem Abend vor dem offiziellen Beginn der Fashion Week findet die Beck’s Fashion Exprience-Modenschau statt, am späteren Abend geht es los – auch Biertrinker können schick sein 😉
Wer’s sehen will: Im Kesselhaus in der KulturBrauerei, Schönhauser Allee 36.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.