Düsseldorf mit 3:0 bei Hansa Rostock weiter

Rostock – Zweitligist Fortuna Düsseldorf ist mit einem souveränen 3:0 (1:0)-Sieg beim Drittligisten FC Hansa Rostock in die zweite Runde des DFB-Pokals eingezogen.

Marcel Sobottka (21. Minute, 57.) und Ihlas Bebou (62.) erzielten vor 18 100 Zuschauern im Ostseestadion die Tore für die Rheinländer, die im 15. Pflichtspiel zum ersten Sieg bei den Mecklenburgern kamen. Für Hansa war hingegen im sechsten Anlauf in Folge die erste Runde im DFB-Pokal Endstation.

Vor prächtiger Kulisse waren die Fortunen von Beginn an die tonangebende Vertretung und erspielten sich auch einige gute Gelegenheiten, bei denen Hansa-Keeper Marcel Schuhen einen noch früheren Rückstand verhinderte. Das Führungstor war allerdings höchst umstritten, weil Sobottka die Hand zu Hilfe genommen haben soll. Hansas wütende Proteste brachten jedoch nichts ein.

In der Folge erzwangen die Hausherren optisch Gleichwertigkeit und hatten durch Marcel Ziemer in der 55. Minute auch die Chance zum Ausgleich.

Fotocredits: Bernd Wüstneck
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...