Einsatz von Herthas Leckie unklar – Selke vor Debüt

Berlin – Hertha BSC droht in der Partie gegen den FC Schalke 04 der Ausfall von Offensivspieler Mathew Leckie. Ob der angeschlagene Australier am Samstag (15.30 Uhr) nach der WM-Qualifikation einsatzfähig sein wird, sei noch nicht klar, sagte Hertha-Trainer Pal Dardai.

«Nach langer Spielzeit und langer Reise hat er ein paar Blessuren, und dann müssen wir das abwarten, wie sich alles entwickelt», sagte Dardai. Leckie hatte beim 2:1-Sieg nach Verlängerung gegen Syrien 120 Minuten durchgespielt und sich dabei mit Australien für die interkontinentale Playoff-Runde qualifiziert.

Neuzugang Davie Selke darf hingegen nach langer Verletzung auf seinen ersten Einsatz der Saison hoffen. Er sei «top», sagte Dardai über die jüngsten Trainingsauftritte des Stürmers. «Ich würde ihn mitnehmen, und als Joker würde er uns auch weiterbringen.» Auch Stamm-Torhüter Rune Jarstein, der wegen Knieproblemen zu Anfang der Woche pausiert hatte, ist nach zwei guten Trainingstagen wieder fest eingeplant.

Fotocredits: Dean Lewins
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...