Eintracht-Coach Kovac: Neuer Vertrag kein Thema

Frankfurt/Main – Eine Vertragsverlängerung mit Eintracht Frankfurt ist für Cheftrainer Niko Kovac zurzeit kein Thema.

«Mit mir hat aus dem Club noch keiner gesprochen. Mein jetziger Vertrag läuft gerade ein halbes Jahr. Das müsste dazu genügen», kommentierte er vor dem Fuball-Bundesligaspiel gegen Bayern München am Samstag entsprechende Spekulationen. Kovac‘ Kontrakt läuft noch bis 2019. Auch Mutmaßungen über einen Wechsel zu einem anderen Club wies er zurück: «Ich kenne nicht einen Verantwortlichen von Bayern oder Bayer Leverkusen, die meinen Namen in den Mund genommen haben.»

Wichtiger als diese Spekulationen ist für Kovac das Duell gegen den Rekordmeister, der nach dem 3:1-Sieg in der Champions League gegen Paris Saint-Germain anreist und schon Herbstmeister werden kann. «Die Bayern kommen mit einem Hoch zu uns», sagte er. «Wenn wir das spielen, was wir können, werden wir den Bayern wehtun können.»

Am erfolgreichsten agierte der Tabellenachte, der bei den vergangenen beiden Gastspielen der Münchner jeweils ein Remis erreichte, bisher aus der Defensive. Allerdings müssen die Hessen auf eine defensive Stammkraft verzichten: Makoto Hasebe fällt wegen einer Grippe aus. Für ihn dürfte Gelson Fernandes in die Startelf rücken, auch Marc Stendera wäre eine Option.

«Wir müssen einen Toptag erwischen und die Bayern einen nicht so guten haben. Dann haben wir die Chance, weiter die Auswärtstabelle anzuführen», sagte Kovac vor der Begegnung gegen seinen Ex-Club, für den er als Profi von 2001 bis 2003 aktiv war. Auf fremden Plätzen holte die Eintracht bisher 15 Punkte, die Bayern 13.

Fotocredits: Annegret Hilse
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...