Eintracht-Torwart lehnt vorzeitige Verlängerung ab

Frankfurt/Main – Eintracht Frankfurts Torwart Lukas Hradecky hat die vorzeitige Vertragsverlängerung beim DFB-Pokalfinalisten abgelehnt.

Dennoch sollen weitere Gespräche mit dem finnischen Schlussmann geführt werden, teilte der Fußball-Bundesligist mit. Hradeckys Kontrakt läuft noch bis zum 30. Juni 2018.

Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic und Sportdirektor Bruno Hübner geben die Hoffnung nicht auf, noch eine Einigung über eine Vertragsverlängerung zu erreichen. «Wir führen weiterhin Gespräche darüber, wie eine gemeinsame Zukunft aussehen kann», sagte Bobic. Der Frankfurter Club soll dem 27 Jahre alten Keeper ein Angebot von etwa drei Millionen Euro pro Jahr gemacht haben. Bisher soll das Salär bei rund 800 000 Euro liegen.

Vor dem Länderspiel von Finnland gegen Liechtenstein hat Hradecky auf Anfrage des «Kicker» von guten Gesprächen seit dem letzten Herbst berichtet und sich positiv zu seinem Engagement in Frankfurt geäußert. «Die Eintracht hat mir die große Möglichkeit gegeben, in der Bundesliga zu spielen und mich hier weiterzuentwickeln und zu etablieren, dafür bin ich sehr, sehr dankbar», schrieb Hradecky.

Fotocredits: Arne Dedert
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...