Elf Zahlen zum 25. Bundesliga-Spieltag

Berlin – Was wäre der Fußball ohne Zahlen? Auch am 25. Bundesliga-Spieltag verstecken sich hinter den verschiedenen Ziffern erstaunliche Fakten:

1 – Frankfurts Danny da Costa erzielte beim 1:0 gegen Hannover 96 sein erstes Bundesliga-Tor.

3 – Alle drei Tore in den vergangenen drei BVB-Spielen in der Liga erzielte Marco Reus. Alle drei Tore in vergangenen drei Spielen von RB Leipzig erzielte Jean-Kévin Augustin

6 – Der Führungstreffer von Andrej Kramaric beim 2:0 von 1899 Hoffenheim in Augsburg war sein sechstes Tor in den vergangenen fünf Partien

10 – Zehn Spiele ist Peter Stöger als Trainer von Borussia Dortmund nun schon ungeschlagen

10 – Mit dem 0:1 kassierte Hertha BSC bereits die zehnte Niederlage nacheinander beim FC Schalke 04 und schoss dabei nur ein Tor

20 – So viele Schüsse bekam der Mainzer Keeper Florian Müller bei seinem Bundesliga-Debüt auf das Tor. Mit einer starken Leistung hielt er die Null und rettete den Mainzern in Hamburg einen Punkt

25 – Punkte nach 25 Spielen, so schlecht war der VfL Wolfsburg noch nie in der Bundesliga

32 – Julian Nagelsmann hat mit dem 2:0 seiner Hoffenheimer beim FC Augsburg die Bestmarke von Ralf Rangnick von 32 Bundesligasiegen als 1899-Trainer eingestellt

400 – Bundesliga-Spiele hat Leverkusens Stefan Kießling durch den Einsatz in Wolfsburg nun absolviert

1255 – Minuten wartet Nationalspieler Lars Stindl von Borussia Mönchengladbach nun schon auf einen Bundesliga-Treffer

1994 – Eine so erfolgreiche Punktausbeute wie in diesem Jahr hatte Eintracht Frankfurt nach 25 Spieltagen zuletzt in der Saison 1993/94

Fotocredits: Thomas Frey
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...