EM: Wales will Belgien die Hölle auf Erden zeigen

Eigentlich ist die Elf von Trainer Marc Wilmots klarer Favorit im Viertelfinale gegen Wales. In der Qualifikation blieben die Belgier gegen Wales jedoch torlos. Wales-Trainer Chris Coleman setzt auch in diesem Spiel auf Kampfgeist. Er verspricht Belgien die Hölle auf Erden.

Vor dem Viertelfinale gelten Kapitän Eden Hazard und seine Belgier als klare Favoriten. Kein Wunder: Schließlich tummeln sich in der Mannschaft neben dem Kapitän noch Superstars wie Kevin de Bruyne, Romelu Lukaku oder Thibaut Courtois. Doch gegen Wales taten sich eben diese Superstars schon in der Qualifikation schwer. Resultat: 0:0 und 1:0 für Wales. „Wir hatten nicht viele Chancen gegen Wales in der letzten Zeit. Wir hatten Probleme zu treffen. Sie haben eine massive Defensive mit fünf Mann hinten drin. Dadurch zu kommen ist sehr schwer. Außerdem haben sie Topspieler im Zentrum und natürlich einen Superstar mit Bale da vorne drin. Ich hoffe, das Spiel wird anders als die letzten, und wir schießen ein paar Tore.“ sagte Belgiens Kapitän Eden Hazard in der Presskonferenz vor dem Spiel.

Doch auch Wales gibt sich siegessicher. Der walisische Kapitän Ashley Williams will sich der belgischen Offensive entgegenstellen. Williams kennt Hazard auch aus der Premiere League: „Wir werden nicht nur auf Hazard gucken können, aber wir haben dennoch großen Respekt vor dem, was er kann. Daher haben wir ihn natürlich schon im Auge. Wir wollen ihn dennoch aus dem Spiel nehmen, genauso wie den Rest des Teams.“ Der EM-Neuling hat Respekt vor seinem Gegner – Angst jedoch nicht. So traten die Waliser bislang im gesamten Turnier auf und eben das machte sie so stark.

Auch Wales-Trainer Chris Coleman gibt sich vor seinem bislang bedeutendsten Spiel als Nationaltrainer kämpferisch: „Belgien spielt mit Phantasie und hat Geschwindigkeit und Power. Wenn wir verteidigen müssen, werden wir mit allem was wir haben verteidigen. Und wenn wir angreifen, dann greifen wir mit unserem Leben an! Wir werden Belgien die Hölle auf Erden liefern!“

Scheint, als würde uns ein spannendes Spiel erwarten…

Video: www.youtube.com/watch?v=EqP3Xv6AtGQ

EM: Wales will Belgien die Hölle auf Erden zeigen: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.