Englmaier startet erfolgreich

Rio de Janeiro – Der deutsche Judoka Tobias Englmaier ist mit einem Sieg in seine zweiten Olympischen Spiele gestartet. Der Leichtgewichtler bezwang in Rio de Janeiro in der Klasse bis 60 Kilogramm den Spanier Francisco Garrigós und zog in die nächste Runde ein.

2012 in London war Englmaier noch in der ersten Runde gescheitert. Der Judoka aus München trifft nun in seinem zweiten Kampf auf den an Position sieben gesetzten Brasilianer Felipe Kitadai, der 2012 in London die Bronze-Medaille gewonnen hatte.

Englmaier gelang gegen Garrigós erst 14 Sekunden vor Schluss der entscheidende Wurf. Der 28-Jährige ist der einzige deutsche Judoka, der in Rio bereits am Samstag kämpfen musste. In der Klasse bis 48 Kilogramm bei den Frauen war keine Deutsche am Start. Insgesamt treten in Rio 13 Athleten des Deutschen Judo-Bundes (DJB) an.

Fotocredits: Marius Becker
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...