Erneute Niederlage für den BVB: 0:1 im Test gegen Bergamo

Altach – Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat sein Trainingslager in der Schweiz mit einer weiteren Niederlage beendet. Nach rund einwöchiger Saisonvorbereitung in Bad Ragaz unterlag das Team von Trainer Peter Bosz im Test gegen Atalanta Bergamo mit 0:1 (0:0).

Begleitet von starkem Gewitterregen sorgte Josip Ilicic (71. Minuite) vor 6071 Zuschauern in Altach (Österreich) für den Sieg des italienischen Erstligisten. Der vom SC Freiburg verpflichtete Neuzugang Maximilian Philipp feierte sein Debüt im BVB-Trikot.

Mit Ausnahme von Mario Götze, Mahmoud Dahoud, Roman Bürki und Dan-Axel Zagadou wurden alle Profis, die schon beim 0:1 gegen Espanyol Barcelona vier Tage zuvor zum Einsatz gekommen waren, im Duell mit dem italienischen Erstligisten geschont. Doch die vermeintliche B-Elf tat sich beim Herausspielen von Torchancen schwer. Einzig Christian Pulisic (15./67.) war in der tristen Partie einem Treffer für die Dortmunder nahe.

Es war die bereits dritte BVB-Niederlage im sechsten Testspiel unter der Regie des neuen Trainers Bosz. Direkt nach der Partie trat der BVB die Heimreise an. Am Samstag steht das erste Saison-Pflichtspiel im Supercup gegen den FC Bayern an.

Fotocredits: Guido Kirchner
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...