Europa-League-Saison beschert Augsburg Rekord-Gewinn

Augsburg – Die vergangene Saison samt Europa-League-Teilnahme hat dem FC Augsburg einen Rekord-Gewinn beschert. Im Geschäftsjahr 2015/16 kam der Fußball-Bundesligist auf einen Überschuss von 14,926 Millionen Euro, wie der Verein auf der Jahreshauptversammlung bekanntgab.

In der Spielzeit zuvor hatten die Schwaben einen Gewinn vor Steuern von 9,008 Millionen Euro vermeldet. Der Umsatz stieg von knapp 60 Millionen auf rund 96 Millionen Euro.

Die Augsburger waren in der vergangenen Saison erstmals im Europacup aktiv und hatten es überraschend in die K.o.-Phase gegen den FC Liverpool geschafft. Entsprechend erfreulich fiel der Rückblick vor 533 stimmberechtigten Vereinsmitgliedern aus. «Es hat uns erfolgreich gemacht, dass wir, Vereinsführung, Mannschaft, Mitarbeiter und Fans, immer an einem Strang gezogen haben», sagte FCA-Präsident Klaus Hofmann. «Das ist auch unsere Maxime für die kommenden Jahre.»

Fotocredits: Karl-Josef Hildenbrand
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...