Ex-Abwehrchef Delpierre ergänzt VfB-Trainerteam

Grassau – Der ehemalige Abwehrchef Matthieu Delpierre ergänzt das Trainerteam des VfB Stuttgart während des Trainingslagers im bayerischen Grassau.

Delpierre soll sich mindestens bis zum 15. Juli um die französischsprachigen Spieler im Team des Bundesliga-Aufsteigers kümmern. Er traf bereits im Mannschaftshotel der Schwaben ein. Ob der 36-jährige Franzose auch im Anschluss an das Trainingslager im Betreuerteam des VfB bleibt, ist noch unklar. Mit dem Kongolosen Chadrac Akolo hatte der VfB einen weiteren französischsprachigen Spieler verpflichtet. Auch einigen anderen Spielern wie Jérôme Onguéné soll Delpierre helfen.

Der Abwehrspieler hatte von 2004 bis 2012 beim VfB gespielt und war mit den Schwaben 2007 Deutscher Meister geworden.

Fotocredits: Bernd Weissbrod
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...