Fack ju Göhte 2 der neue Kinohit

Die Filmfortsetzung von Regisseur Bora Dagtekin bricht gerade alle Kinorekorde dieses Jahres. Doch lohnt sich der Kinobesuch oder ist der zweite Teil von Fack Ju Göhte nur noch überzogen?

Filmdetails

Deutschland, Komödie, FSK 12, Jahr der Produktion: 2015, Filmstart: 10. September 2015, Länge: 115 Minuten, Regie: Bora Dagtekin, Cast: Elyas M’Barek, Jella Haase, Karoline Herfurth, Katja Riemann, Max von der Groeben, Volker Bruch u.v.m.

Inhalt

Der coole Ex-Kleinganove und frisch gebackene Lehrer Zeki Müller (Elyas M’Barek) hat in den letzten Monaten den Respekt seiner Schüler gewonnen. Doch ist Zeki selbst von seinem Job genervt und völlig überfordert. Schließlich steht ein Lehrer früh auf, bereitet zu Hause den Unterricht für den nächsten Tag vor, begegnet anstrengenden Eltern auf Elternabenden oder quält sich durch Lehrerkonferenzen. Und jetzt auch noch das: Die gewinnorientierte Direktorin Frau Gerster (Katja Riemann) macht Druck auf ihr Kollegium um das Image ihrer Gesamtschule aufzubessern. Daher möchte sie dem renommierten Schiller-Gymnasium die thailändische Partnerschule streitig machen. Und so werden Zeki und Kollegin Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth) auf Klassenfahrt nach Thailand geschickt, wo die dümmlichen und chaotischen Schülerinnen und Schüler (u. a. Jella Haase und Max von der Groeben) für Stress und Wirbel sorgen. Währenddessen spitzt sich der Konkurrenzkampf zum Schiller-Gymnasium zu und Lehrer Hauke Wölki (Volker Bruch) ist drauf und dran Zekis Karriere zu zerstören. Doch Zeki hat einen guten Grund die Reise in Thailand erfolgreich zu beenden…

Filmkritik

Fack Ju Göhte 2 ist zwar ein kleiner Spaß während der regnerischen Wochenmitte, doch sind die Witze wenig überraschend und wurden bereits in den Trailern und Filmvorschauen präsentiert. Die Szenen sind übertrieben und Elyas M’Barek überzeugt am ehesten durch Nacktheit. Überzeugend ist hingegen die letzte Viertelstunde, in der Katja Riemann als Schuldirektorin das Publikum mit viel Witz auf ihre Seite zieht. Hier ist das Lachen vorprogrammiert. Die vorhergegangenen 90 Minuten allerdings lassen einen eher ruhig im Kinosessel sitzen…

Video: YouTube

Fack ju Göhte 2 der neue Kinohit: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
3,28 von 5 Punkten, basierend auf 18 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.