Fanartikel und Sportmode – nur Special Occasion oder für alle Gelegenheiten?

deutschland_fanWas Mode ist und was nicht, das bestimmten heute nicht mehr nur große Designer und Magazine, sondern auch die Menschen auf der Straße. Gerade der Streetstyle nutzt nicht nur die Kleidung, die laut Medien und Modenschau gerade gefragt ist, sondern setzt immer wieder gern ganz individuelle Akzente. Kleidung aus dem Sportbereich wird hierbei besonders gern verwendet, das sie bequem und praktisch zugleich ist. Ein weiterer Grund ist, dass Fantrikos und Co heute nicht nur in Sachen Komfort, sondern auch im Design problemlos mit anderer Alltagsmode mithalten können.

Sportmode: schon immer auch im Alltag zu sehen

Dass Sportmode heute im Alltag fast überall zu sehen ist, machen wir uns kaum noch bewusst, denn die Zeiten, in denen man sich nur in Anzug oder Kostüm aus dem Haus traute, sind lange vorbei. Vor allem in den 60er und 70er Jahren wurde bequeme Sportkleidung wie Sneaker, Polo Hemden, Sweatshirts nicht mehr nur beim Sport, sondern immer stärker auch im Alltag getragen. Heute ist das völlig normal und niemand assoziiert einen Hoodie nur noch mit dem Sportplatz.

Fanartikel für den Alltag

Wer sich im Sport einen Namen gemacht hat, der bringt heute in der Regel auch eigene Modeartikel für seine Fans heraus. Der Hersteller Ferrari ist nur einer von vielen Konzernen, die ihren Fans von Accessoires wie Schals bis hin zu Jacken, Polos und Shirts eine Menge Mode bieten, mit denen man nicht nur beim Sport-Event, sondern auch im Alltag Flagge zeigen kann.

Dass die Fan-Mode auch im täglichen Gebrauch gut ankommt liegt nicht nur am aktuellen Streetstyle und Sport-Trend in der Modewelt. Auch die Tatsache, dass die Designs der Hersteller speziell für diesen Zweck gedacht sind und somit dezenter ausfallen, sorgt für die zusätzliche Flexibilität. Einen modernen Fan-Hoodie kann man dank moderner Schnitte und aktueller Farbpalette jeden Tag tragen, ohne damit groß aufzufallen.

Sportmode ist beliebt, nicht nur weil sie im Trend liegt. Schon immer haben Fan- und Sportartikel das Modebild im Alltag mitbestimmt und auch heute werden Fans Produkte zur Verfügung gestellt, die sie problemlos nicht nur im Stadion, sondern täglich tragen können.

Foto: detailblick – Fotolia

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...