FarmVille, FishVille und Co. auf Facebook

Eigentlich kennt jeder Facebook. Selbt die, die keinen PC mit Internetzugang haben. Das Wachstum dieser Plattform ist so vorangeschritten, dass im Prinzip jeder jeder kennenlernen kann. Aber das ist nicht alles, auch Spielen wie FarmVille und Fishville kann man beitreten.

Von den Spielen bekommt man zwangsläufig immer etwas mit, wenn man bei Facebook Mitglied ist. Man bekommt Einladungen, kleine Geschenke und sogar neue Leute kann man so kennenlernen. Denn um in den Spielen erfolgreich sein zu können braucht man Nachbarn. Mit denen kann man dann Sorgen teilen, auf der Farm oder im Aquarium mithelfen, aber das Interessanteste ist man verknüpft sich so wieder mit Menschen, mit denen man sonst nie in Kontakt treten würde.

Die Spiele sind alle kostenlos, also keine Angst vor einer Rechnung. Allerdings hat man bessere Chancen schnell aufzusteigen, also zum Beispiel einen seltenen Fisch, ein großes Haus, oder eine chice Deko fürs Aquarium zu bekommen wenn man sich diverse Taler kauft. Und die kosten dann Geld. Mit Paypal kann man das schon ganz einfach von Statten gehen lassen. Genauso easy wie das Bezahlen bei Onlineauktionen.

Also ab sofort gechilled auf der Couch mit dem iPad und neue Leute spielerisch kennenlernen.

Davon rate ich allerdings ab, denn das macht nur halbsoviel Spaß und ist unfair den anderen gegenüber. Cheats gibt es für diese Spiele leider nicht. Ich habe mich natürlich auch schon erkundigt.

Um nochmal aufs Kontakteknüpfen zurückzukommen. Es gibt sogar Foren im Internet in denen es viele Suchende gibt, die neue Nachbarn wollen. Vorraussetzung ist dann natürlich eine „Freunschaft“ bei Facebook. Also wenn das mal keine connecting People Aktion durch das WWW ist, dann weiß ich auch nicht. Ich finde es auf jeden Fall total nett 🙂

Werbung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...