FC Augsburg holt Schmid

Augsburg – Der FC Augsburg hat kurz vor seinem Bundesligastart Offensivspieler Jonathan Schmid verpflichtet. Wie der Fußball- Bundesligist mitteilte, kommt der 26-Jährige vom Ligarivalen 1899 Hoffenheim.

Schmid unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. Im Gegenzug ist der Abgang von Alexander Esswein zu Hertha BSC perfekt. Der 26 Jahre alte Offensivmann besaß beim FCA noch einen Kontrakt bis zum Sommer 2017. Über die Ablösemodalitäten wurde in beiden Fällen Stillschweigen vereinbart. Auch Hertha BSC bestätigte nun den Transfer.

«Nachdem es mit der Verpflichtung von Jonathan Schmid geklappt hat, können wir den Wechselwunsch von Alex Esswein respektieren», erklärte FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter vor dem Bundesligastart der Augsburger am Samstag (15.30 Uhr) gegen den VfL Wolfsburg. «Wir freuen uns, dass wir mit Jonathan Schmid einen torgefährlichen Spieler für uns gewinnen konnten, der seine Fähigkeiten in der Bundesliga in den letzten Jahren schon unter Beweis gestellt hat. Er wird unserer Mannschaft mit seinen Qualitäten weiterhelfen.»

Fotocredits: Peter Steffen
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...