FC Bayern weist Wechselgerüchte um Kimmich deutlich zurück

München/Stuttgart – Der FC Bayern München hat Spekulationen um einen angeblichen vorzeitigen Wechsel von Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich in deutlicher Form zurückgewiesen.

«Das ist eine ungeheuerliche Falschmeldung», äußerte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge in einer Mitteilung des deutschen Rekordmeisters.

«Diese Geschichte entbehrt jeglicher Grundlage. Joshua Kimmich hat beim FC Bayern einen Vertrag bis 2020 und wird definitiv auch in der kommenden Saison für den FC Bayern spielen», erklärte Rummenigge. Der FC Bayern werde umgehend rechtliche Schritte gegen die Berichterstattung der «Stuttgarter Zeitung» einleiten.

Die «Stuttgarter Nachrichten» und die «Stuttgarter Zeitung» hatten am Dienstagnachmittag berichtet, das Kimmich den FC Bayern im Sommer angeblich vorzeitig verlassen werde. Die Zeitungen berichteten, der Defensivspieler sei unzufrieden mit seiner sportlichen Situation unter Trainer Carlo Ancelotti. Kimmich habe auf einen Wechsel gedrängt. Im Gespräch sei demnach ein Wechsel zu seinem Ex-Club RB Leipzig oder Manchester City. In England ist der ehemalige Bayern-Trainer Pep Guardiola der Coach.

Fotocredits: Tobias Hase
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...