FC Augsburg verleiht Usami nach Düsseldorf

Augsburg (dpa) – Kurz vor Transferschluss hat Bundesligist FC Augsburg den Japaner Takashi Usami an Zweitligist Fortuna Düsseldorf verliehen und Talent Kilian Jakob von 1860 München verpflichtet.

Der 25 Jahre alte Usami solle in Düsseldorf Spielpraxis sammeln, sagte Augsburgs Sport-Geschäftsführer Stefan Reuter. Der japanische Fußball-Nationalspieler bestritt in der Bundesliga schon für Bayern München und 1899 Hoffenheim Einsätze.

Der 19 Jahre alte Jakob habe in Augsburg einen Vertrag bis 2022 unterschrieben, wie der Club mitteilte. «Wir sind uns sicher, dass er das Zeug hat, beim FCA zum Bundesliga-Spieler zu reifen und freuen uns, dass wir uns mit 1860 München auf einen Wechsel verständigen konnten», sagte Reuter. Zu den Transferdetails machten beide Vereine keine Angaben. Der gelernte Linksverteidiger gilt als vielseitig einsetzbar und wird ab Donnerstag mit dem FCA trainieren.

Fotocredits: Stefan Puchner

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.