FC Augsburg will bei Finnbogason «kein Risiko eingehen»

Augsburg – Der FC Augsburg bangt vor seinem Heimspiel am Samstag gegen Bayer Leverkusen um den Einsatz von Torjäger Alfred Finnbogason. Dem 28-jährigen Isländer machten zuletzt Muskelprobleme in den Adduktoren zu schaffen.

Finnbogason werde erst am Freitag wieder ins Training einsteigen, berichtete Trainer Manuel Baum. «Wir wollen bei ihm kein Risiko eingehen.» Der Ausfall von Finnbogason wäre eine herbe Schwächung. Denn der Angreifer traf bereits fünfmal in dieser Bundesligasaison.

Baum stellt sich auf eine schwere Herausforderung gegen das seit fünf Partien ungeschlagene Werksteam um Trainer Heiko Herrlich ein. «Wir wissen, dass Leverkusen zu den Top-5-Mannschaften in Deutschland zählt», sagte Baum, für den der Rivale ein «richtig harter Brocken» ist. «Leverkusen ist offensiv unglaublich gut, spielstark und sehr flexibel.»

Baum kennt Herrlich gut. Als der aktuelle Bayer-Coach 2011/12 die SpVgg Unterhaching betreute, war der Augsburger Trainer sein Assistent. «Es hat damals gut mit ihm gepasst», sagte Baum.

Fotocredits: Carmen Jaspersen
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...