FCB-Profi Costa: Ancelotti «kann Vaterfigur für uns werden»

München (dpa) – Bayern Münchens Flügelspieler Douglas Costa hofft auf eine besondere Beziehung des neuen Trainers zum Team beim deutschen Fußball-Rekordmeister. «Ich denke, Carlo Ancelotti kann wirklich eine Vaterfigur für uns werden», sagte der Brasilianer der Münchner «Abendzeitung».

Sein Nationalmannschafts-Kollege Marcelo, der unter Ancelotti 2014 mit Real Madrid die Champions League gewonnen hatte, habe von dem Coach geschwärmt. «Dass Dritte so positiv über ihn sprechen, zeigt, dass er eine tolle Person ist», meinte Costa.

Der 25-Jährige verpasste zuletzt viele Trainings, hofft aber auf ein Comeback am Freitag auf Schalke. «Wir haben noch nicht so viel über Taktik gesprochen, weil ich ja verletzt war», erzählte er über seine bisherigen Erfahrungen mit Ancelotti. «Aber er hat sich immer informiert, wie es mir geht, das hat mir sehr gut gefallen.»

Fotocredits: Daniel Karmann

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...