Finnlands Verband beurlaubt Nationalcoach Hans Backe

Helsinki – Der finnische Fußballverband hat nach nicht einmal einem Jahr den Nationalmannschaftstrainer Hans Backe beurlaubt. Als Begründung gab der Verband den schlechten Start der Auswahl in der WM-Qualifikation an.

Nach vier Spielen belegt die finnische Mannschaft den vorletzten Platz in Gruppe I mit nur einem Punkt, den sie gegen FIFA-Neuling Kosovo erspielte. Insgesamt hatte die finnische Auswahl neun der letzten elf Spiele verloren und nur zweimal Remis erzielt.

Nachfolger von Backe, der den Job erst im Januar 2016 übernommen hatte, wird Markku Kanerva. Er erhielt einen Drei-Jahres-Vertrag. Der 52-Jährige war zuvor seit 2004 in verschiedenen Trainer-Jobs für finnische Nachwuchs-Auswahlmannschaften tätig.

Fotocredits: Kimmo Brandt
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...