Frankfurt-Vorstand: Bruchhagen wird HSV «Stabilität geben»

Frankfurt/Main – Heribert Bruchhagen ist nach Meinung seiner langjährigen Frankfurter Mitstreiter genau der richtige Mann für den schwierigen Chefposten beim Bundesliga-Rivalen Hamburger SV.

«Ich bin fest davon überzeugt, dass er dem HSV Stabilität geben wird. Das ist seine große Stärke», sagte Eintracht-Vorstand Axel Hellmann der Deutschen Presse-Agentur. Bruchhagen und Hellmann saßen von 2012 bis 2016 gemeinsam im Vorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG. Ihr Verhältnis war längst nicht immer spannungsfrei.

«Es überrascht mich nicht, dass Heribert Bruchhagen in den Fußball zurückkehrt. Es überrascht mich aber, dass es der HSV geworden ist», sagte Hellmann weiter. Schließlich habe Bruchhagen «schon mehrfach sehr scharf gegen das HSV-Modell und seinen Investor Herrn Kühne gewettert.» Hellmann betonte aber auch: «Ganz sicher wird er sich aus Mallorca nicht reinreden lassen. Er wird sich von niemandem reinreden lassen. Unsere Erfahrung ist, dass er Aufsichtsräte und Investoren jedweder Art gern auf größtmögliche Distanz hält.»

Fotocredits: Fredrik von Erichsen
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...