Frankreich zum dritten Mal U19-Europameister

Sinsheim (dpa) – Die Fußball-Junioren von Frankreich haben sich bei der U19-Europameisterschaft in Deutschland den Titel gesichert. Die Mannschaft von Trainer Ludovic Batelli gewann das EM-Finale in Sinsheim gegen Italien mit 4:0 (2:0).

Vor 25 000 Zuschauern übernahm Frankreich direkt die Spielkontrolle und nutzte seine Torchancen. Jean-Kévin Augustin (6. Minute) und Ludovic Blas (19.) trafen vor der Pause zur 2:0-Führung, im zweiten Abschnitt erhöhten Lucas Tousart (82.) und Issa Diop (90.+2). Für Frankreich war es nach 2005 und 2010 der dritte EM-Triumph in dieser Altersklasse.

Die deutsche Mannschaft hatte als Gruppendritter in der Vorrunde den Einzug ins Halbfinale verpasst, konnte sich aber für die U20-WM 2017 in Südkorea qualifizieren.

Fotocredits: Uwe Anspach

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...