Frankreichs Team mit überraschender Auftaktniederlage

Rio de Janeiro – Medaillenkandidat Frankreich hat zum Auftakt des olympischen Basketball-Turniers eine überraschend deutliche Niederlage kassiert. Der EM-Dritte verlor am Samstag gegen Australien um Dirk Nowitzkis neuen Teamkollegen Andrew Bogut mit 66:87.

Dabei war Bogut von den Dallas Mavericks mit 18 Punkten neben Patty Mills (21 Zähler) bester Akteur des Außenseiters. «Wir haben absolut noch nichts erreicht», warnte Bogut.

Trotz ihrer NBA-Stars mit Tony Parker enttäuschten die Franzosen vor allem zu Beginn und im letzten Viertel. «Wir waren nicht bereit für das Spiel. Wir haben einfach schlecht gespielt», sagte Nicolas Batum. Die beiden Teams spielen in einer Sechser-Gruppe mit den USA, vier Mannschaften kommen ins Viertelfinale.

Fotocredits: Larry W. Smith
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...