Freiburg-Stürmer Petersen: Fußballprofis «nicht so belesen»

Freiburg – Torjäger Nils Petersen vom SC Freiburg hält Fußballprofis für nicht sonderlich gebildet. «Die Fußballbranche ist oberflächlich, und wir Fußballer sind nicht so belesen», sagte der 29-Jährige in einem Interview des Nachrichtenmagazins «Focus».

Er schäme sich manchmal für sein mageres Weltwissen. Die Zuschauer auf den Stadiontribünen der Universitätsstadt Freiburg hält Petersen für «intellektueller und schlauer» als sich selbst.

«Salopp gesprochen, verblöde ich seit zehn Jahren, halte mich aber über Wasser, weil ich ganz gut kicken kann», sagte der beste Joker der Bundesliga-Historie (20 Tore). Sobald man ihn erkenne, würden alle immer nur über Fußball mit ihm reden wollen, sagte Petersen. «Ich habe nichts gelernt, keine Ausbildung gemacht, die anderen Leute können wahrscheinlich viel mehr als ich.»

Fotocredits: Patrick Seeger
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...