Frings hofft weiter auf Altintop und Europameister Platte

Darmstadt – Trainer Torsten Frings von Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt 98 hofft trotz der fortgeschrittenen Vorbereitung weiter auf den Verbleib des frischgebackenen U21-Europameisters Felix Platte und des Mittelfeldroutiniers Hamit Altintop.

«Dass wir Hamit und Felix gerne behalten würden, ist kein Geheimnis», sagte Frings der Deutschen Presse-Agentur. «Bei beiden Spielern haben wir noch Hoffnung, dass sie den Weg weiter mit uns gehen werden, letztendlich liegen diese Entscheidungen aber nicht nur bei uns.»

Angreifer Platte war zuletzt eineinhalb Jahre lang von Schalke 04 an Darmstadt ausgeliehen. Der 34 Jahre alte Altintop kam in der Winterpause, sein Vertrag ist gerade ausgelaufen. Aber auch jenseits dieser Personalien hält Frings weitere Veränderungen im Kader der «Lilien» für möglich. «Abgesehen von der Torwartposition, die wir bereits mit drei Torhütern besetzt haben, will ich grundsätzlich auf keiner Position ausschließen, dass wir nochmal zuschlagen könnten», sagte er.

Fotocredits: Arne Dedert
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...