«Friss oder stirb»: Labbadia kritisiert Umgang mit Trainern

Wolfsburg – Chefcoach Bruno Labbadia vom VfL Wolfsburg hat erneut scharfe Kritik am öffentlichen Umgang mit Trainern im Profifußball geübt. «Wir werden nur noch dahingetrieben», sagte der 52-Jährige dem «Kicker». «Nach dem Motto: Friss oder stirb.»

Bereits als Trainer des VfB Stuttgart hatte Labbadia vor sechs Jahren eine Wutrede zu diesem Thema gehalten und 2012 unter anderem gesagt: «Die Trainer in der Bundesliga sind nicht die Mülleimer von allen Menschen hier.» Seine Aussagen von damals hätten heute «mehr denn je» Gültigkeit, betonte er. «Ich finde es unsäglich, was in der Öffentlichkeit aktuell schon wieder mit dem einen oder anderen Trainer passiert. Es sind gerade einmal zwei Spiele absolviert! Ich finde, das können wir Trainer auch nicht akzeptieren.»

Fotocredits: Federico Gambarini
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...