Gentner: Nicht alle können sofort Bundesliga spielen

Stuttgart – Kapitän Christian Gentner traut nicht allen Profis des Aufsteigers VfB Stuttgart sogleich den Sprung in die Bundesliga zu. «Alle bei uns im Kader können irgendwann Bundesliga spielen. Aber nicht jeder sofort», sagte der 31-Jährige der «Bild»-Zeitung.

«Man muss abwarten, wie schnell sich die Spieler entwickeln.» Nach dem Aufstieg setzt der schwäbische Fußball-Bundesligist vor allem auf junge und entwicklungsfähige Neuzugänge. «Wenn die jungen Spieler bereit sind zu lernen, ist der Weg machbar», sagte Gentner.

Als erfahrenen Profi neben den Perspektivspielern Anastasios Donis (20), Orel Mangala (19), Dzenis Burnic (19) und Chadrac Akolo (22) hat der VfB bislang Torhüter Ron-Robert Zieler verpflichtet. Der 28 Jahre alte Weltmeister von 2014 kam von Leicester City.

Fotocredits: Deniz Calagan
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...