Gladbach ohne sechs Spieler zu Rot-Weiß Essen

Mönchengladbach – Borussia Mönchengladbach geht trotz anhaltender Verletzungssorgen mit Zuversicht in die erste Runde des DFB-Pokals.

Obwohl sechs Profis für die Partie des Bundesligisten beim Regionalclub RW Essen am Freitag (20.45 Uhr) fehlen, machte Trainer Dieter Hecking aus seiner Erwartungshaltung beim Gastspiel an der Hafenstraße keinen Hehl: «Bei allem Respekt vor dem Gegner gehe ich davon aus, dass wir weiterkommen. Dazu benötigen wir die richtige Einstellung.»

Mittelfeldspieler Tobias Strobl, der sich im letzten Testspiel bei Leicester City (1:2) einen Riss des vorderen Kreuzbandes sowie des Außenmeniskus im rechten Knie zugezogen hatte, hofft auf weitere Pokalrunden. «Er hat die OP gut überstanden und möchte, dass wir weit kommen, damit er noch einmal zum Einsatz kommen kann», sagte Hecking.

Die Gladbacher sind gewarnt. Schließlich gelang den Essenern in der Vorbereitung ein 3:2-Sieg über Borussia Dortmund. Das letzte Erstrunden-Aus für die Fohlenelf gab es im August 2013 in Darmstadt.

Fotocredits: Andreas Gebert
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...