Golf – Trend bei jungen Leuten

Lange Zeit war Golf ein Sport für die gehobenere Gesellschaft und vor allem für die betagteren Damen und Herren. Heute da man schon für einen geringen finanziellen Aufwand seine Platzreife auf einem Golfplatz erlangen kann, interessieren sich immer mehr junge Leute für den Trendsport Golf.

Es gibt viele gut gepflegte Golfplätze in ganz Deutschland. Dieser Sport ist sehr entspannend und erfordert viel technische Ferigkeit. Golf ist sehr beliebt, schließlich wird geschätz das rund 50 Millionen Menschen auf der Welt versuchen mit möglichst wenig Schlägen die 18 Loch zu schaffen. Umso weniger Schläge man braucht, desto besser wird das Handicap. Die Ausrüstung kann man heute schon günstig erwerben, dank ebay kann man richtige Schnäppchen ergattern. Ebenso hat sich die Kleiderordung entschärft. Das bedeutet aber nicht, dass das Golferniveau gesunken ist. Ganz im Gegenteil, man sieht immer mehr junge stilbewusste Nachwuchsgolfer, die diesen Sport erst zum neuen Trendsport machen.

Heute ist alles andersherum, die „Alten“ hüpfen zu Hause vor dem mega LCD – Fernseher und spielen Golf per Nintendo Wii gegen Tiger Woods und die “ Jungen“ packen ihren 3er aus und putten die Bälle in die 18 Loch auf dem nahegelgenen Golfplatz.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.