Granny Oxford Schuhe – Vintage Style

Wie man es vielleicht schon bemerkt hat ist der Style für das Jahr 2010 bereits beschlossen. Vintage ist auf jeden Fall angesagt und um genauer zu werden, der Oxford oder auch Granny Style. Absolut abgefahren und die Londoner Fashion Victims machen es vor, aber auch in New York und anderen Modemetropolen findet man diesen coolen Style.

Egal ob bei ebay mit dem Suchwort Vintage, Granny und Oxford oder in den Second Hand Läden. Es ist ein riesigen Hype um diese coole Mode aus zweiter Hand. Egal ob die 80er, 90er oder noch vintagemäßiger 🙂

Bei diesen Schuhen ist auf jeden Fall der Budapesterstil sehr angesagt. Und used sollten sie am besten auch aussehen. Gerade die schwarzen Modelle aus Leder mit Schnürung und auch die Lace up Version, welche bedeutet, dass man den Schaft umkrempeln kann sind extrem angesagt.

Der Absatz sollte flach, und ein Blockabsatz sein. Aber besonders süß sehen auch die Modelle mit spitzem pfennigabsatzähnlichen Enden aus welche von innen mit einem kuscheligen Fell gefüttert sind.

Was mir persönlich aber auch sehr gut gefällt ist die Variante aus braunem Leder welche richtig vintage aussehen. Die meisten Schuhe dieser Klasse werden in Italien gefertigt, mit flachem Absatz und Schnürung sind sie meine absolute Favouriten.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.