Greuther Fürth leiht Offensivspieler Stefaniak aus

Fürth – Die SpVgg Greuther Fürth hat Offensivspieler Marvin Stefaniak vom VfL Wolfsburg für zwei Spielzeiten ausgeliehen. Wie der fränkische Fußball-Zweitligist mitteilte, beinhaltet die Vereinbarung mit dem 24-Jährigen zudem eine Kaufoption.

«Mit Marvin holen wir einen jungen Mann, der in der Offensive sehr flexibel ist und sowohl auf dem Flügel als auch im Zentrum zum Einsatz kommen kann. Er hat Zug zum Tor und seine Qualitäten als Vorlagengeber bereits unter Beweis gestellt», sagte Geschäftsführer Rachid Azzouzi.

Trainer Stefan Leitl freut sich über die Vielseitigkeit von Stefaniak, der im Sommer 2017 nach Wolfsburg gewechselt war. «Marvin kann in verschiedenen Systemen auf verschiedenen Positionen spielen, ist ein guter Standardschütze und will bei uns wieder richtig durchstarten», sagte der Fürther Coach. «Er besitzt viel Potenzial und das wollen wir gemeinsam zur Entfaltung bringen.»

Fotocredits: Peter Steffen
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...