Greuther Fürth trennt sich von Coach Ruthenbeck

Fürth – Der Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth hat sich von Trainer Stefan Ruthenbeck getrennt. Die Vereinsführung habe sich nach dem 1:2 bei Dynamo Dresden mit Ruthenbeck auf eine vorzeitige Beendigung der Zusammenarbeit verständigt, teilte der Tabellen-13. mit.

«Die Entwicklung der letzten Monate macht uns große Sorgen. Bei unseren Entscheidungen geht es alleine um den Verein», sagte Präsident Helmut Hack in der Mitteilung. Das Vertrauen in Ruthenbeck war schon seit längerer Zeit nicht mehr da. Das Amt des Cheftrainers soll «mindestens bis zur Winterpause» Janos Radoki (44) übernehmen, bislang Trainer der A-Jugend bei den Franken.

Fotocredits: Thomas Eisenhuth
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...