Growing Jewlery: Grünzeug als Accessoire

Wenn es um Schmuck geht, kann es heutzutage ja nicht verrückt genug sein, von Legobausteinen zu Spielecontroller – alles ist erlaubt. Designer Halfsteinn Juliusson ist dabei sogar zu einem Gartenfreund geworden.

HAF, so der Name der Marke, die von Hafstein Juliusson ins Leben gerufen wurde, die Firma ist ständig dabei, neue, individuelle Lifestyle Produkte zu entwickeln und hat ihren Sitz in Island, wo man eh etwas anders an Dinge heran geht.

Growing Jewlery: Grünzeug am Finger

Massenproduktion sind nichts für den Designer, stattdessen geht es darum, clevere Ideen umzusetzen, die auch zum Nachdenken anregen, die „Growing Jewlery“ schaffen das auf jeden Fall, denn dabei handelt es sich um Ringe und Kettenanhänger, aus denen echtes Gras, bzw. original isländisches Moos wächst.

Zugegeben, der Knuckle-Ring sieht dabei übertrieben unpraktisch aus, aber mit den Ringen und vor allem den kleinen Kettenanhängern kann man sich definitiv anfreunden, zumal 150€ zwar nicht gerade billig, aber im Designer Bereich noch sehr annehmbar sind, vor allem, wenn man bedenkt, dass man mit diesen Accessoires die Blicke aller auf sich zieht und noch seinen eigenen Kleingarten mit sich herum trägt.

Gesund und kreativ ernähren mit HAF

HAF hat übrigens auch noch andere, sehr wohl witzige Produkte parat, die vor allem den Umgang mit Natur, Energie und Ernährung schulen.
Meine Lieblinge sind definitiv die „Slim Chips“ und das „Wheel of Nutrition“.

Die Slim Chips spielen mit der Idee, dass man Snackfood wie Chips und Co eigentlich nur aus Gewohnheit, bzw. Langeweile in sich hinein schaufelt, weshalb die Slim Chips selber eine fast kalorienfreie Alternative sind, nämlich Chips aus Esspapier, die in verschiedenen Aromen daher kommen.

Das Wheel of Nutrition ist ähnlich kreativ und Gesundheitsfördernd, da es in Farben anzeigt, welche Lebensmittel man in welcher Menge zu sich nehmen sollte. Dabei gibt es die Diät-, die Normal- und die Aufbauversion, die unterschiedlich in Gemüse, Fleisch/Fisch, etc. aufgeteilt sind.

Alle HAF Produkte sind aus Fair Trade Herstellung und besten, unbedenklichen Materialien hergestellt, gut für das Gewissen sind sie also auch.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.