Handball-Chef lobt Rio: Bestes olympisches Turnier

Rio de Janeiro – Weltverbands-Präsident Hassan Moustafa hat das Handball-Turnier bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro in höchsten Tönen gelobt. Nach Angaben des Ägypters sei die 12 000 Zuschauer fassende Future Arena zu 81 Prozent ausgelastet.

Zudem sei die Qualität auch der Mannschaften von außerhalb Europas viel höher als zuvor. «Wir sind hochzufrieden mit dem Turnier, was die Leistungen der Spieler, die Spielregeln, die Zuschauer, die Organisation betrifft», sagte Moustafa im Gespräch der Deutschen Presse-Agentur und fügte an: «Das ist das bis jetzt beste olympische Handball-Turnier.»

Im Verlaufe des Turniers habe es zwar Probleme mit dem unebenen Boden gegeben. «Das war ein Risiko für die Gesundheit unserer Spieler», sagte Moustafa. In aufwendiger Arbeit sei der Boden in vier Nächten ausgewechselt worden.

Die neuen Regeln bezeichnete Moustafa als «etwas sehr gutes». Im Anschluss an das Turnier werde eine Evaluierung durchgeführt. «Wir werden die Mannschaften, die Spieler, die Trainer und die Schiedsrichter um ihre Meinung bitten», kündigte der Ägypter an. In zwei Jahren werden die Ergebnisse dann ausgewertet und entschieden, ob die Regeln bestehen bleiben oder verändert werden.

Fotocredits: Nic Bothma
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...