Hecking: Juve-Stürmer Zaza will zum VfL Wolfsburg

Wolfsburg (dpa) – Beim angestrebten Wechsel des italienischen Nationalstürmers Simone Zaza zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg steht offenbar nur noch die Einigung mit Juventus Turin aus. Zwischen dem 25 Jahre alten Angreifer und dem VfL scheint inzwischen alles klar.

«Wir haben uns sehr gut ausgetauscht. Ich habe von dem Jungen ein gutes Bild bekommen. In dem Gespräch hat er sehr deutlich vermittelt, dass er gerne nach Wolfsburg wechseln würde, weil er es als Chance sieht, sich im deutschen Fußball zu zeigen», sagte Wolfsburgs Coach Dieter Hecking nach mehreren Medienberichten.

Juve soll bis zu 25 Millionen Euro für den Mann fordern, der bei der Europameisterschaft in Frankreich mit einem kurios verschossenen Elfmeter gegen Deutschland aufgefallen war. Beim 5:6 im Elfemeterschießen im Viertelfinale war Zaza mit Trippelschritten angelaufen und hatte letztlich das Tor verfehlt. Dies hatte ihm reichlich Häme eingebracht. Zaza hatte in der vergangenen Saison in 19 Spielen fünf Tore für Juve geschossen.

Fotocredits: Daniel Dal Zennaro

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...