Hector will keine Ansprüche im Nationalteam stellen

Berlin – Verteidiger Jonas Hector schielt nach dem Rücktritt von Bastian Schweinsteiger aus der Nationalmannschaft nicht nach einem Platz im Mittelfeld.

«Ich habe in den vergangenen zwei Jahren eine gute Position gefunden. Auf der habe ich sehr viele Spiele gemacht, was man vor zweieinhalb Jahren so nicht erwarten konnte», sagte der 26 Jahre alte Profi vom 1. FC Köln in einem Interview dem Fachmagazin «Kicker»: «Deswegen stelle ich da absolut keine Ansprüche, sondern bin froh, links hinten spielen zu dürfen.»

Hector feierte sein Debüt im Dress der A-Nationalmannschaft am 14. November 2014, als er gegen Gibraltar eingewechselt wurde. Insgesamt kommt er bisher auf 20 Länderspiele. Bei der EM gehörte Hector zur Stammformation.

Beim 1. FC Köln spielte Hector in der Vorbereitung auf die neue Bundesliga-Saison des Öfteren im Mittelfeld. Er könne «definitiv» beide Rollen übernehmen, sagte er. «Egal ob im Verein im Mittelfeld oder in der Nationalelf als Außenverteidiger – es geht immer darum, die gestellten Aufgaben zu erfüllen», sagte Hector, der jüngst seinen Vertrag bei den Kölnern vorzeitig bis Mitte 2021 verlängert hatte.

Fotocredits: Ina Fassbender
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...