Heidel beeindruckt: Rund 100 000 Fans bei Schalke-Tag

Gelsenkirchen – Rund 100 000 Fans haben beim traditionellen «Schalke-Tag» mit der Mannschaft des Bundesligisten die offizielle Saisoneröffnung gefeiert.

«Das ist eine Welt, die es in der Bundesliga nicht allzu oft gibt. Dass 100 000 Menschen kommen, ist beeindruckend, aber auch eine Verpflichtung, das Bestmögliche für den Verein zu erreichen», sagte der neue Sportvorstand Christian Heidel. Er kündigte noch Aktivitäten auf dem Transfermarkt an: «Es wird auf jeden Fall noch etwas passieren.»

Bei herrlichem Wetter rund um die Veltins-Arena standen schon vor dem abschließenden Testspiel gegen Athletic Bilbao das neue Trainerteam um Markus Weinzierl sowie die Neuzugänge Breel Embolo, Abdul Rhaman Baba und Naldo besonders im Mittelpunkt. Alle präsentierten sich auf einer großen blau-weißen Bühne. Der vom FC Sevilla verpflichtete Spanier Coke wird nach seiner Kreuzbandverletzung zurzeit in der Heimat behandelt.

Fotocredits: Ina Fassbender
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...