Heidel: «Ewald hat zu lange in der Sonne gestanden»

Berlin – Schalke-Manager Christian Heidel hat die Kritik von Ewald Lienen am Spielstil des Gelsenkirchener Fuball-Bundesligisten zurückgewiesen.

«Ewald hat an dem Tag zu lange in der Sonne gestanden», sagte Heidel dem TV-Sender Sport1. «Aber wir haben das ausgeräumt.» Der 04-Sportvorstand sagte weiter: «Niemandem ist es verboten, Schalke zu schlagen. Wir werden alles dafür tun, dass es sehr, sehr schwer wird.»

Lienen hat sich für seine Kritik an Schalke-Trainer Domenico Tedesco inzwischen entschuldigt. Der Technische Direktor des Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli hatte zuvor den 32-jährigen Tedesco als Beispiel angeführt, dass immer schneller Nachwuchstrainer in kurzer Zeit in die Bundesliga aufsteigen. Außerdem hatte Lienen die defensive Schalker Spielweise als «Tod des Fußballs» bezeichnet.

Fotocredits: Tim Rehbein
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...