Heldt nennt Spekulationen um Sané-Abgang «Blödsinn»

Hannover – Fußball-Manager Horst Heldt von Hannover 96 hat Gerüchte über einen Abgang von Abwehrspieler Salif Sané als «Blödsinn» bezeichnet.

«Es gibt keine Anfrage», sagte Heldt der «Bild»-Zeitung. Der Spieler wolle den Bundesligisten aus Niedersachsen nicht verlassen, und 96 habe auch nicht die Absicht, den Innenverteidiger gehen zu lassen. Als angeblicher Interessent war in den Tagen zuvor der englische Spitzenclub Tottenham Hotspur genannt worden.

Der 27 Jahre alte Senegalese hat beim Aufsteiger noch einen Vertrag bis 2020 – ab Sommer greift aber eine Ausstiegsklausel. Über deren Höhe machte der Club auf dpa-Anfrage keine Angabe. Medienspekulationen zufolge soll die Ablösesumme im Sommer bei acht bis elf Millionen Euro liegen.

Näher rückt indes ein Transfer von Verteidiger Josip Elez zu 96. Der 23-Jährige soll Medienberichten zufolge vom kroatischen Meister HNK Rijeka kommen. Hannover bestätigte Gespräche über einen möglichen Wechsel.

Fotocredits: Philipp Schulze
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...